Der frisch-saftig-steirisch Apfel


Seit Jahrzehnten ist der frisch-saftig-steirisch Apfel das Lieblingsobst der Österreicherinnen und Österreicher. Sein herrliches Aussehen, sein famoser Geschmack und sein reicher Vitamin-Mix haben ihn zum Top-Favoriten von Jung und Alt gemacht. Erfahre hier alles rund um den vielleicht wichtigsten heimischen Bodenschatz!


Apfelsorten für jeden Geschmack


Der frisch-saftig-steirisch Apfel kann in zehn ganz unterschiedlichen Sorten genossen werden. Vom saftigen Gala über den aromatischen Golden Delicious bis hin zum würzigen Kronprinz Rudolf ist für jeden Geschmack der richtige Apfel dabei. Lerne die unterschiedlichsten Charakteristika der frisch-saftig-steirisch Apfelsorten kennen und finde mit Hilfe unseres Sorten-Finders deine ganz persönliche Lieblingssorte! Hier geht's weiter!

Die steirische Leibgarde


Sie sind wahre Meister ihres Fachs. Sie sind Meteorologen, Biologen, Physiker und die persönliche Leibgarde eines der wertvollsten österreichischen Güter, des frisch-saftig-steirisch Apfels: Die steirischen Apfelbauern. Mit ihrer Erfahrung und ihren hohen Qualitätsansprüchen sind sie Vorbilder für Apfelproduzenten auf der ganzen Welt. Erfahre hier alles rund um das Leben der steirischen Apfelbauern, ihren Qualitätsanforderungen und ihrer Liebe und Hingabe zum frisch-saftig-steirisch Apfel! 


Steirische Qualität & Region


Erfahre hier alles über das Land, den Boden und das Klima, aus dem der echte frisch-saftig-steirisch Apfel entsteht. 








Eine kurze Geschichte des Apfels


Seit jeher ist der Apfel von Geschichten und Mythen umrangt. Die tatsächliche Geschichte des Apfels beginnt vor über 7.000 Jahren wahrscheinlich im Kaukasusgebiet. Im Römischen Reich wurden Äpfel erstmals in großem Stil angebaut und unterschiedlichste Sorten gezüchtet. Im Jahr 1074 wird der Apfelanbau in der Steiermark erstmals urkundlich erwähnt. Der steirische Apfel wurde schließlich zu einem Qualitätsbegriff und er wurde von den Ärmsten und Reichsten gleichermaßen genossen. Lies hier die ganze Erfolgsgeschichte eines frisch-saftig-steirischen Paradeprodukts!

Die frisch-saftig-steirisch Apfelgeschichten


Hinter jedem unserer Werbesujets steht eine ganz eigene Geschichte. Gewinne hier Einblicke in das Leben unserer Werbehelden und was ihr Schicksal mit jenem des frisch-saftig-steirisch Apfels zu tun hat!
Feines vom
Apfel
MINI
Karaoke CD
Besuche uns
auf Facebook