Du bist hier: Saftig kleckern

Das ist Benni. Er ist 4 Jahre alt und lebt mit seinen Eltern in einem Haus mit großem Garten am Stadtrand von Graz. Benni ist ein Energiebündel. Am liebsten tobt er den ganzen Tag mit Hund Gismo, Schwester Lena oder seinen besten Kindergarten-Freunden Moritz und Tobias im Garten herum. Dabei ist ihm kein Baum zu hoch, kein Spiel zu wild und auch der Kräutergarten von Mama Evi ist nicht immer vor den Trampelspuren des kleinen Rabauken sicher. 

Kein Wunder, dass sich in der Waschküche im Keller die Schmutzwäsche oft körbeweise stapelt. Schließlich macht es Spaß, auf dem Heimweg vom Kindergarten in jede Pfütze zu springen. Und von den Grasflecken auf den Knien, die regelmäßig als „Bremsspuren" beim Fußballspielen entstehen, kann Bennis Mutter ein ganzes Liederbuch singen.

Auch beim Essen wird von Benni gut und gerne „saftig gekleckert". Besonders die Äpfel vom eigenen Baum im Garten hinterlassen oft bleibende Spuren auf T-Shirt und Hose. Doch zum Glück verkneift sich Mama Evi in diesen Momenten das Schimpfen. Sie weiß schließlich, wie wichtig der Vitamincocktail im Apfel für die Entwicklung von Kindern ist. Und, ganz ehrlich: Kleinen Fleckenzwergen kann man als Mutter sowieso wegen gar nicht böse sein.
Feines vom
Apfel
MINI
Karaoke CD
Besuche uns
auf Facebook